Straftaten der Bibel II: Geheimnisverrat

Postkarte vom Simson-Brunnen auf dem Marktplatz Gera. Foto: Jana Huster.

Simson und Delila – der unfrisierte Kraftprotz und die Frau, die sein Geheimnis verrät – alle Friseure erfahren Heimlichkeiten – aber darf man sie ausplaudern?

Schon lange wünscht sich Jana Huster über Simson zu sprechen. Der Kraftprotz auf dem Gerschen Marktplatz ist ein alter Held Israels, und die Bibel erzählt von ihm bizarre Geschichten. Was hat er auf dem Kerbholz? Und was ist mit seiner Geliebten aus dem Volk der Philister Delila. Sie verrät ihn an seine Feinde. Warum? Und macht sie sich eigentlich nach dem deutschen StGB strafbar? Der Theologe Frank Hiddemann sinniert darüber, wie schwierig es ist einen Kriegsheld zu haben, der sich ständig in Feindinnen verliebt.

Ein Musiker-Paar begleitet uns.  Andreas &  Annegret Knoop spielen Duette für Geige und Querflöte. Wie klingen die unterschiedlichen Stimmen ihrer Instrumente zusammen? Wie wird aus Differenz Musik?


Wann?    12.06.2022 / 16:00 Uhr
Wo?     Pfarrhof & Kirche Nöbdenitz - Dorfstraße 29 . 04626 . Schmölln
Projekt     Straftaten der Bibel

Buna reputație a Modafinilului a dus la utilizarea acestuia de către persoanele care suferă de depresie, oboseală cronică, scleroză multiplă și orice boală în care există o scădere a forței. Ce poate fi mai bine decât să modafinil romania și să fii energic toată ziua