Es geht immer um Schuld – VERGEBUNG

VERGEBEN – Null Chance! Schräg gegenüber von meinem Stamm-Griechen steht dieses Auto. Mit großen silbergrauen Folien-Buchstaben hat jemand diese Worte auf die Heckscheibe geklebt. Vergebung? – Null Chance! Ein Stück Himmel spiegelt sich in der Autoscheibe. Allerdings verdreht, die Bäume sind oben, die Wolken unten. Verdrehte Welt. Ich bin provoziert. Das ist – gefühlt – ein Schlag in mein Gesicht. Denn steht ein Pfarrer nicht für Vergebung? Andererseits: was heißt das eigentlich: Vergebung? – Null Chance! Ich versuche erst mal, es zu verstehen.

Herzlich willkommen zum zweiten Abend unseres Glaubenskurses. Es geht um Schuld und Vergebung.


Wann?    07.03.2023 / 18:00 Uhr
Wo?     Sitzungsraum der Diakonie im Lutherhaus - Joliot-Curie-Straße 1A . 07548 . Gera
Projekt     Glaubenskurse