Best of „Fremdenführungen“: Klein-Aleppo

Die Fremdenführungen, welche im Jahr … begannen, führten die meisten Teilnehmer bei der Führung durch das Viertel am Geraer Südbahnhof. Dort haben viele Menschen aus anderen Ländern sich nicht nur eine neue Heimat, sondern auch eine Existenz
aufgebaut. Wir besuchen sie in ihren Läden, probieren hier und da ein Gericht aus ihrer Heimat, schauen uns die Methoden im
Barbershop an und besuchen natürlich die Moschee und den Gerschen Iman, der seine Tür gern für uns öffnet und uns den muslimischen Glauben und ein bisschen auch die Welt erklärt. Mit dabei ist Dolmetscher und Türenöffner Osama Abo Shahen, der erste
syrische Betreiber einer Versicherungsagentur im Ostteil Deutschlands.


Wann?    02.07.2022 / 15:00 Uhr
Wo?     Handwerkerbrunnen Südbahnhof - Sachsenplatz . 07546 . Gera
Projekt     Fremd-Partikel