Anklopfen in der Nacht – GEBET

Alle schlafen längst, der Kühlschrank ist leer (schon deswegen, weil es damals keinen Kühlschrank gab, sondern nur Vorräte für den nächsten Tag), und die sprichwörtliche orientalische Gastfreundschaft sorgt für den Rest und erzwingt schon fast die Wohltätigkeit. Kein böses Wort. Übrigens etwas, das neulich bei einem Moslem für Stirnrunzeln sorgte, als er mir sagte: „Siehst du – genau deswegen werden aus Christen nie edle und hochstehende Menschen. Gott vergibt eh – warum sich dann also anstrengen und weiterentwickeln? Und dann auch noch das: Gott vergibt nicht nur alles, er gibt auch alles, was ihr euch wünscht!“

Herzlich willkommen zum zweiten Abend unseres Glaubenskurses. Es geht um das Gebet.


Wann?    21.03.2019 / 19:00 Uhr
Wo?     Gustavus Haus Altenburg - Wallstrasse 29 . 04600 . Altenburg
Projekt     Glaubenskurse